Keine Schlammpiste mehr: der Gang zur Sudetenstraße.
+
Keine Schlammpiste mehr: der Gang zur Sudetenstraße.

Verbindungsweg ist gepflastert

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Der Verbindungsweg zur Sudetenstraße ist im Zuge der Straßenbauarbeiten in der Hanauer Straße in Ober-Wöllstadt mit ausgebaut worden. Damit sei wieder ein Antrag der CDU erfolgreich umgesetzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Christdemokraten. Zudem habe man Synergieeffekte in Verbindung mit dem Straßenbau nutzen können. Der etwa 100 Meter lange Weg werde zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Kinderwagen oft genutzt. Die bisherige, wassergebundene Oberfläche sei sehr witterungsanfällig gewesen; nach längeren Regenfällen hätten sich viele Pfützen gebildet, »der Weg wurde stellenweise zur Schlammpiste«. Durch die neue Verbundsteindecke gehöre das nun der Vergangenheit an. Damit werde der Weg für die innerörtliche Nahmobilität dauerhaft attraktiv. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare