Umfrage zur Verkehrssicherheit

  • VonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Die Freie Wählergemeinschaft hat eine erneute Bürgerbefragung online gestellt. Nach der Sport- und Kulturhalle sind die Themen diesmal Verkehrssicherheit, die Umgehungsstraße, Mobilität und Fahrradwege. Die Bürgerbefragung ist unter https://umfrage2.fwg-woellstadt.de zu finden.

2017 wurde die Ortsumgehung eröffnet. Die FWG fragt: Wie hat sich die Situation in Wöllstadt seither verändert? Wie zufrieden sind die Bürger mit der Verkehrssicherheit? Was müsste verbessert werden? Und was ist mit dem ÖPNV und den Radwegen?

»Verkehr und Mobilität sind für die Freie Wählergemeinschaft zentrale Themen. Die Antworten arbeiten wir in unser Bürgerprogramm zur Kommunalwahl ein«, sagt der FWG-Fraktionsvorsitzende Sebastian Briel.

Die Umfrage dauere etwa 5 bis 15 Minuten. Am Ende würden aus statistischen Gründen Alter, Geschlecht und Ortsteil abgefragt. »Keine Sorge: Die Umfrage ist anonym. Wir haben uns bewusst für einen Anbieter aus Deutschland entschieden, um Datensicherheit zu gewährleisten«, betont Briel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare