Kilian Heß
+
Kilian Heß

Wahlliste steht

SPD: 18-jähriger Kilian Heß als Spitzenkandidat

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Die SPD-Mitglieder trafen sich kürzlich, um unter strenger Einhaltung der geltenden Hygieneregeln die Liste zur Kommunalwahl zu beschließen. »Ohne die Präsenzveranstaltung hätten die Sozialdemokraten nicht zur Kommunalwahl antreten können«, sagt der SPD-Vorsitzende Helge Hinkelmann.

Auch sonst sei es schwer gewesen, eine Liste zusammenzustellen. Weil sich Kilian Heß aber ein Parlament ohne die SPD nicht vorstellen könne, habe er stundenlang mit Mitgliedern telefoniert und sie motiviert, mit ihm gemeinsam anzutreten, so die Mitteilung. Heß war erst vor 18 Monaten den Sozialdemokraten beigetreten. Jetzt steht er auf Listenplatz 1. Der 18-jährige Schüler bereite sich bereits intensiv auf das Mandat im Wöllstädter Gemeindeparlament vor, sagt Hinkelmann, einer der aktuell drei Mandatsträger.

»Wir wollen wieder eine starke Stimme für Wöllstadt sein und maßgeblich mitgestalten«, sagt er. Hinkelmann steht auf Platz 3 der Liste, vor ihm nominierte die Versammlung Gabriele Seeburger. Es folgen Stefan Tiehle, Bernd Hinkelmann (seit 1992 im Parlament), Benedikt Seeburger, Matthias Schmelz, Hans Jürgen Briel, Benjamin Schrettinger und Wilfried Köbel. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare