Jürgen Schweitzer CDU-Vorsitzender
+
Jürgen Schweitzer CDU-Vorsitzender

Schweitzer führt Liste an

  • vonred Redaktion
    schließen

Wöllstadt(pm). Die CDU hat bei einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Als Spitzenkandidat geht der CDU-Vorsitzende Jürgen Schweitzer (55) ins Rennen um die 31 Mandate in der örtlichen Gemeindevertretung.

"Unsere Kandidaten repräsentieren beide Ortsteile und alle Altersgruppen", freut sich Schweitzer über die Zusammensetzung der Liste. Neben erfahrenen Gemeindevertretern hätten auch wieder zahlreiche neue Mitstreiter gewonnen werden können. "Viele junge Menschen engagieren sich bei uns und haben aussichtsreiche Chancen, in die neue Gemeindevertretung gewählt zu werden."

In der Versammlung berichtete der Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker über die Arbeit der Christdemokraten in den vergangenen fünf Jahren. Mit mehr als 100 Anträgen zu den unterschiedlichsten Themen habe man Gemeindevorstand und Verwaltung an die Grenze des Umsetzbaren gebracht. Als wichtigste Meilensteine nannte Kröker den Bau des Nahversorgers, die Neugestaltung der Ortseinfahrt am Pflegeheim, die Erweiterung und Standortsicherung der Grundschule, den neuen Kindergarten, die Unterstützung bei der Nachmittagsbetreuung, die Wiederaufnahme der Sanierungen, die Weiterentwicklung des Gewerbegebiets mit einer neuen Zufahrt sowie den Projektstart für eine neue Sport- und/oder Kulturhalle. "Vieles ist bereits umgesetzt, ebenso vieles ist noch in Arbeit", sagte Kröker. Man könne stolz darauf sein, mit welch tollem Einsatz, Disziplin und Teamgeist die CDU-Gemeindevertreter ihre Aufgaben wahrgenommen hätten.

Auf der Liste folgen bis Platz 10: Oliver Kröker, Johanna Rapp, Jürgen Pfannkuchen, Markus Breidenbach, Christof Westerfeld, Frank Schilbach, Ria Schweitzer, Dr. Mike Rinker und Sarah Friedl. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare