Ein moderner Pfarrer: Simba Burgdorf erreicht seine Schäfchen auch online.	SCREENSHOT: WZ
+
Ein moderner Pfarrer: Simba Burgdorf erreicht seine Schäfchen auch online. SCREENSHOT: WZ

Pfarrer Burgdorf predigt online

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Der neue »Fiesta«-Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Wöllstadt ist online. Das Thema lautet dieses Mal: »Sicherheit in unsicheren Zeiten - wie bekommt man die?«.

»Alles ändert sich, auch die Corona-Krise. Das macht Menschen unsicher«, sagt Pfarrer Simba Burgdorf. »Derzeit haben Menschen das Gefühl, dass sie ungewöhnlich viel Unsicherheit verspüren. Dabei ist Unsicherheit die Regel. Im Alltag und vor allem im Glauben.« Burgdorf versucht, in seinem Gottesdienst zu zeigen, wie wir mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten und im Glauben bekommen können. »Gott schickt halt leider keine Lesebestätigung auf unsere Gebete, das heißt aber nicht, dass wir uns nicht trotzdem auf ihn verlassen können.«

Mit der Predigt will der Pfarrer den Menschen etwas mehr Selbstsicherheit geben und Mut machen. Dazu gibt es viele Lieder zum Mitsingen und stille Phasen für das Gebet.

Auf Youtube ist gerade auch ein Kindergottesdienst zum Thema »Vom anvertrauten Geld« veröffentlicht worden. Die Videos sind ebenso auf der Homepage der Kirchengemeinde zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare