Nieder-Wöllstadt: Dachstuhl in Flammen
Bei einem Dachstuhlbrand in Nieder-Wöllstadt sind in der Nacht zum Sonntag drei Menschen verletzt worden. Aus welchem Grund das Feuer ausbrach, ist noch unklar.
Gegen 2.15 Uhr meldete ein Besucher der Dachgeschosswohnung eines Fachwerkhauses in der Frankfurter Straße, es gebe dort eine starke Rauchentwicklung. Als die Feuerwehr- und Rettungskräfte bei dem vierstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude eintrafen, hatten die Flammen bereits das Hausdach ergriffen. 14 Bewohner konnten sich aus ihren Wohnungen unverletzt ins Freie retten, darunter auch eine 46-jährige Bewohnerin der betroffenen Dachgeschosswohnung. Ihre 38 und 47 Jahre alten Mitbewohnerinnen konnten von der Feuerwehr über das Treppenhaus gerettet werden. Beide Frauen wurden vorsorglich wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die 46-jährige Mitbewohnerin wurde vor Ort im Rettungswagen versorgt.
Die Löscharbeiten übernahmen die Feuerwehren aus Wöllstadt, Rosbach, Friedberg, Karben und Bad Vilbel, die unter anderem zwei Drehleiterfahrzeuge einsetzten. Die Frankfurter Straße war währenddessen für den Verkehr gesperrt. Der Schaden wird auf mindestens 150 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Friedberg übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.