koe_OutdoorChallenge_270_4c_1
+
Für die Siegerehrung haben sich Verantwortliche und Kinder auf dem Bewegungsparcours getroffen.

Lotte gewinnt Wettbewerb

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Einen Sportwettbewerb an der frischen Luft hatte der Turnverein (TV) Nieder-Wöllstadt kürzlich ausgerufen. Für die Kinder galt es, auf dem Bewegungsparcours vor dem Seniorenheim Übungen auszuführen - alleine oder zusammen mit den Eltern. Wer dem Verein ein Bild oder ein Video seiner Lieblingsübung zusendete, hatte höhere Chancen auf einen Gewinn.

Nun wurden die Sieger dieser »Outdoor-Challenge« ausgezeichnet.

Den Verantwortlichen haben die Ergebnisse von Lotte am besten gefallen, wie der Verein jetzt mitteilt. Insgesamt wurden sechs Sieger im Alter zwischen drei und neun Jahren ausgezeichnet. Hierzu hatte man sich auf dem Bewegungsparcours getroffen. Lotte als Gewinnerin erhielt einen Geschenkgutschein in Höhe von 30 Euro. Auf den nächsten Plätzen folgten Henry, Emily, Leonardo, Melia und ein weiteres Mädchen namens Emily. Für alle gab es ebenfalls Gutscheine im Wert von 10 bzw. 20 Euro. Einige Kinder konnten selbst nicht zur Siegerehrung kommen und ließen sich von Mama oder Opa vertreten.

Teilnahme noch möglich

Die Kinder erzählten, dass sie selbst und auch ihre Eltern viel Spaß bei der Challenge gehabt hätten. Einige hatten interessante Tipps für die Organisatoren für die Fortsetzung der sportlichen Betätigung an der frischen Luft. Die Verantwortlichen vom Turnverein verhehlten aber auch nicht, dass sie insgesamt ein wenig enttäuscht von der Resonanz waren. Zwar wurde allseits die Idee von der Outdoor-Challenge in den höchsten Tönen gelobt, trotzdem sei das Sportangebot etwas zurückhaltend angenommen worden. »Vielleicht lag es aber auch nur am oft kühlen und regnerischen Wetter«. überlegen die Organisatoren. Da das Programm aktuell weiterläuft, werde man das schnell feststellen können. Der Turnverein erinnert noch einmal an das Prozedere, denn das Sportangebot gibt es nach wie vor und kann beliebig oft durchgeführt werden. Teilnahmekarten sind erhältlich im Rewe-Markt, oder, da die Challenge auch online ausgeführt werden kann, auf der Homepage des Vereins: www.turnverein-niederwoellstadt.de. Dort und auf den Teilnahmekarten gibt es alle nötigen Infos, um beim Wettbewerb mitzumachen.

Des Weiteren ist Kontakt möglich per WhatsApp (Telefon 01 78/7 89 63 30) oder per E-Mail an turnverein-challenge@gmx.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare