dab_udo_detektive_260821_4c
+
Fall geklärt: Emil und sein Detektiv-Korps.

Junge Ermittler

  • VonUdo Dickenberger
    schließen

Wöllstadt (udo). Die Wöllstädter Ferienspiele gehen ihrem Ende entgegen. Die Veranstaltung »Emil und seine Detektive« war ein weiteres Highlight. Wobei das Original von Erich Kästner großzügig interpretiert wurde. Wie Kästners Emil in Berlin viele Unterstützer hatte, machten sich auch in Wöllstadt zahlreiche Detektive auf den Weg.

Ihr Terrain war übersichtlicher als das der Vorlage. Mit »Parole Emil« konnten die jungen Aufklärer den Zeugen wichtige Informationen entlocken. Angeführt wurden die vier Teams von vier erfahrenen Ermittlerinnen. Die schweißtreibende Aufklärungsarbeit führte die Teams kreuz und quer durch Nieder-Wöllstadt.

Trotz einiger Regentropfen konnte der schwierige Fall am Ende geklärt werden. Den verdienten Lohn gab es in Form einer leckeren Pizza. Und die Detektive ließen sich für den gelungenen Ferienspieltag feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare