hed_hinkelmann_200521_4c_1
+
Ausschussvorsitzender Bernd Hinkelmann (links) mit seinem Stellvertreter Maximilian Best.

Hinkelmann Vorsitzender im Bauausschuss

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). In der ersten Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses ist Bernd Hinkelmann (SPD) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden. Maximilian Best (FWG) ist sein Stellvertreter. Daniel Wendt von der Verwaltung wurde zum Schriftführer gewählt.

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Sebastian Briel, hatte zur Sitzung eingeladen. »Gerade im Bauausschuss müssen wir in den nächsten Monaten die Themen Verkehrssicherheit aber auch energetische Sanierungen der kommunalen Liegenschaften besprechen, deshalb habe ich die Verwaltung gebeten, eine Liste mit den noch nicht erledigten Anträge vorzulegen«, teilte Briel mit.

Besprochen wurde unter anderen, wie die Gemeinde die Erneuerung der Heizungsanlagen in den kommunalen Gebäuden strukturiert abarbeiten kann. Vorgeschlagen wurde eine ganzheitliche Vorgehensweise. Außerdem fragte die FWG an, was mit der Wasserzuleitung und dem Wegausbau bei den Anglern passiert.

Bürgermeister Adrian Roskoni erläuterte laut Briel, dass beide Projekte angefangen würden, wenn der Haushalt in den nächsten Wochen genehmigt werde.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare