Gottesdienst am Pfingstsonntag im Autokino

  • vonRedaktion
    schließen

Wöllstadt (pm). Am Pfingstsonntag feiert die evangelische Kirchengemeinde um 11 Uhr wieder Gottesdienst. Und zwar als Autokino-Gottesdienst auf dem Rewe-Parkplatz in Nieder- Wöllstadt.

»Autokino ist für uns im Moment eine Variante von Gottesdienst, die gefühlsmäßig dem normalen Gottesdienst am nächsten kommt«, sagt Pfarrer Simba Burgdorf. »Außerdem bietet Autokino wieder viele neue und kreative Möglichkeiten, um modernen Gottesdienst zu feiern.«

Für die Besucher gibt es Hygienerichtlinien. Die Teilnahme ist nur im geschlossenen Auto möglich, pro Auto dürfen nur Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Haushalten sitzen, und die Stellplätze des Parkplatzes sind begrenzt. Übertragen wird die Sprache und der Gesang durch eine App, die bereits vorher heruntergeladen werden kann. »Jeder bringt sein Smartphone mit und verbindet sich mit dem WLAN vor Ort. Über eine App kann dann die Audioübertragung empfangen werden«, erklärt Pfarrer Burgdorf. Er bittet darum, sich alle technischen Informationen und Hygienevorschriften im Voraus auf der Homepage der Kirchengemeinde anzusehen.

»Vom Handy kann das Signal dann - so wie im Alltag auch - über das Handy gehört oder auf alle Bluetooth Geräte im Auto übertragen werden. Gerne können Bluetooth-Lautsprecher, Kopfhörer und natürlich das Soundsystem des Autos selbst genutzt und mitgebracht werden«, führt der Pfarrer weiter aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare