Erntedankfest mit Abstand

  • vonred Redaktion
    schließen

Wöllstadt(pm). Der Erntedankgottesdienst der evangelischen Kirche Wöllstadt hat in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen stattfinden müssen. Wegen des aktuellen Abstandsgebots war etwa eine vorherige Anmeldung zum Gottesdienst nötig. Vor der Kirche wurden zudem Bänke aufgestellt und ein Lautsprecher übertrug die Predigt von Pfarrer Simba Burgdorf in den Pfarrhof. Der Gottesdienst wurde auch zum Anlass genommen, Susanne Walter für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Kirchenvorstand und im geschäftsführenden Ausschuss zu ehren. Kinder aus der Region hatten für den Gottesdienst von Familie Best gespendete Kürbisse gestaltet, die anschließend für eine Spende an das SOS-Kinderdorf verkauft wurden.

Am Sonntag, 27. September, findet um 18 Uhr ein Jugendgottesdienst mit Pfarrer Simba Burgdorf unter dem Motto "Lost in Space" und unter freiem Himmel als Picknickgottesdienst statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare