Eigentümer verfolgt Diebe und kann einen festhalten

  • schließen

Als er gegen 15.30 Uhr zurück zu seinem Anwesen ans Bahnhaus in Nieder-Wöllstadt kam, sah der Eigentümer drei Männer davonlaufen. Er verfolgte sie und konnte einen Täter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten.

Als er gegen 15.30 Uhr zurück zu seinem Anwesen ans Bahnhaus in Nieder-Wöllstadt kam, sah der Eigentümer drei Männer davonlaufen. Er verfolgte sie und konnte einen Täter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten.

Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann aus Rumänien, der gemeinsam mit zwei Komplizen einige Kleinteile, etwa Anbauteile einer Motorsäge, aus dem Haus gestohlen hatte. Das Diebesgut ließen die Täter auf ihrem Fluchtweg zurück.

Der 39-Jährige kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen bezüglich seiner Mittäter dauern an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 0 60 31/60 10, nimmt Hinweise in diesem Fall entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare