Brückenarbeiten: B3 bei Nieder-Wöllstadt nachts gesperrt

Wöllstadt (hed/pm). Es muss ja gemacht werden. »Aber warum eigentlich alles gleichzeitig?«, fragen sich die Pendler. Ab heute wird die B 3 am Ortseingang Nieder-Wöllstadt (aus Richtung Karben) in den Abendstunden gesperrt.
Bis Sonntag ist die Straße zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens dicht. Grund sind für die Ortsumgehung nötige Brückenarbeiten. Für die Umgehungsstraße, die laut Hessen Mobil wie geplant Ende des Jahres eröffnet werden soll, muss an der Stelle, an der die neue auf die alte B 3 trifft, eine Überführung gebaut werden. Um die Einschränkungen möglichst gering zu halten, habe man die erforderlichen Arbeiten in die Nachtstunden gelegt, teilt die Behörde mit. Der Verkehr ab Ober-Wöllstadt wird daher auf der K 11 über Rosbach und Rodheim umgeleitet.
Rund um Wöllstadt gibt es derzeit wie berichtet mehrere Baustellen, die den Anwohnern das Leben schwer machen. Neben der Großbaustelle an der B 45, die bis Jahresende von Nieder-Wöllstadt in Richtung Ilbenstadt halbseitig gesperrt ist, besteht eine ebenfalls einseitige Sperrung am Petterweiler Kreuz und Kloppenheim in südlicher Richtung.
Ab dem 5. September wird zudem die Ortsdurchfahrt von Burg-Gräfenrode wegen Kanalarbeiten voll gesperrt.