+
Ein geplatzter Reifen löste am Freitagmorgen auf der A45 eine fatale Kettenreaktion aus.

Am Freitagmorgen

A45: Geplatzter Reifen führt zu Auffahrunfall - drei Verletzte

  • schließen

Kettenreaktion auf der A45 wegen eines geplatzten Reifens: Am Freitagmorgen wurden in der Folge mehrere Autos in einen Unfall verwickelt. Es gab drei Verletzte.

Nach einem Reifenplatzer an der Zugmaschine eines Sattelzuges ist es am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr auf der A45 zwischen Wölfersheim und Münzenberg zu Behinderungen gekommen. Ein 40-jähriger Grünberger war mit dem Sattelzug unterwegs, als einer der Zwillingsreifen an der Zugmaschine platzte und sich dadurch auch die Radabdeckung löste und selbständig machte. 

Das Teil kam auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn zum Liegen und führte zu einem Unfall: Ein 29-jähriger Michelstädter konnte den Aufprall auf einen vor ihm dem Hindernis ausweichenden PKW einer 32-jährigen Ortenbergerin nicht mehr verhindern. Ihr PKW prallte daraufhin auf das Auto einer 19-jährigen Ortenbergerin, die zuvor ebenfalls abgebremst hatte und der Radabdeckung ausgewichen war. 

Auffahrunfall auf A45: drei Verletzte

So sorgte nicht nur der Tausch des geplatzten Reifens anschließend für Behinderungen, sondern auch die drei beschädigten PKW, von denen zwei nicht mehr fahrbereit waren. Es entstanden Schäden von rund 16.000 Euro. Alle drei Autofahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Erst um 12 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Friedberg: Jogger im Koma - Identität ungeklärt - Polizei bittet um Hinweise

Nach einem Unfall am Mittwoch steht die Identität eines Joggers noch immer nicht fest. Der Mann verletzte sich schwer und liegt im Koma. Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann?

E-Bike bei Probefahrt in Friedberg gestohlen

Ein vermeintlicher Kunde interessierte sich am Donnerstag für ein E-Bike und durfte auf dem Parkplatz des Geschäfts eine Probefahrt machen. Er türmte mit dem Rad - und wird nun gesucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare