Waldweihnacht muss ausfallen

  • vonred Redaktion
    schließen

Wölfersheim(pm). Seit mehr als 30 Jahren zieht die Wohnbacher Waldweihnacht Besucher zu einem ungewöhnlichen und stimmungsvollen Gottesdienst in den Wald. In diesem Jahr muss die Traditionsveranstaltung wegen der Pandemie abgesagt werden.

Jagdpächter Werner Wolf und Bürgermeister Eike See hatten zunächst beraten, ob die Waldweihnacht stattfinden kann. Aufgrund der vielen Gäste in den vergangenen Jahren verständigten sie sich aber darauf, die Veranstaltung abzusagen. See: "An dieser Stelle lassen sich Hygienemaßnahmen nur schwer einhalten, und die Teilnehmer können nicht zuverlässig erfasst werden. Auch wenn wir schweren Herzens darauf verzichten müssen, bin ich zuversichtlich, dass die Waldweihnacht 2021 wieder stattfinden kann."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare