rueg_Oldtimer_250321_4c
+
Oldies in der Warteschleife: Die Classic-Days in Berstadt werden in diesem Jahr coronabedingt pausieren.

Sicherheit steht an erster Stelle

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Die Classic- Days in Berstadt werden in diesem Jahr aufgrund der Pandemiesituation nicht stattfinden, sondern werden auf das nächste Jahr geschoben, teilen die Veranstalter mit. »Die Sicherheit für Teilnehmer, Besucher und Organisatoren steht an erster Stelle.« Die Organisatoren wollen die Zeit zur Neuausrichtung der Veranstaltung und des Konzepts nutzen.

Dass Teilnehmer und Besucher und deren Wohlergehen für die Veranstalter und die Organisatoren der weit über die lokalen Grenzen bekannten Classic-Days im Industriegebiet von Berstadt an erster Stelle stünden, davon habe man sich in den vergangenen Jahren auf dem Gelände des Edeka-Marktes Pfeiffer regelmäßig überzeugen können, heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

Verschiedene Konzepte zur Durchführung der Classic- Days unter Corona-Bedingungen und den damit verbundenen Auflagen wurden in den vergangenen Wochen vom Veranstalter Friedrich Pfeiffer und Initiator Johannes Hensel intensiv betrachtet und bewertet. »Diese Überlegungen und die unterschiedlichsten Ideen zu einer Durchführung der Veranstaltung im August haben nicht zu der nötigen Planungssicherheit geführt, um die Veranstaltung auf dem gewohnt hohen Niveau erneut durchführen zu können.« In den Vorjahren lockten die Classic-Days jeweils mehr als 1000 Besucher pro Veranstaltungstag in den Wetteraukreis und in das Industriegebiet von Berstadt. »Wir bedauern es sehr, diesen Schritt gehen zu müssen und die Veranstaltung in das Jahr 2022 zu verlegen, aber die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher und das Einvernehmen mit den öffentlichen Stellen und Behörden stehen für uns an erster Stelle«, so Pfeiffer und Hensel auf der Webseite des Veranstalters. Gleichzeitig bietet die Verlegung der Classic-Days den nötigen Vorlauf, um die gesamte Veranstaltung neu zu konzeptionieren und zu strukturieren. »Dies ist unser erklärtes Ziel für die Classic-Days im kommenden Jahr«, so die Organisatoren weiter.

Für Zwei- und Vierrad Freunde etablierten sich die Classic-Day, in den vergangenen Jahren zu einer festen lokalen und überregionalen Größe für Besitzer und Freunde von Classic-Cars und Classic-Bikes.

Über den Fortgang der Planungen und den jeweiligen Status der Veranstaltung informieren die Macher der Classic-Days auch weiterhin auf ihrer Homepage.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare