Rewe-Offenlage wird fortgesetzt

  • Dagmar Bertram
    vonDagmar Bertram
    schließen

Wölfersheim (dab). Die Offenlage der Bauleitplanung zum Rewe-Logistikzentrum ist am Montag fortgesetzt worden. Sie war unterbrochen worden, weil das Rathaus coronabedingt ab dem 16. März sieben Wochen geschlossen war. Nun liegt der dritte Entwurf des Bebauungsplans bis Freitag, 5. Juni, im Bürgerbüro aus.

Die Bürgerinitiative »Bürger für Boden« weist auf die Wiederaufnahme der Bürgerbeteiligung hin. Die Mitglieder fordern diejenigen, die das Projekt ebenso wie sie »für falsch halten, zur Einmischung auf«. BI-Sprecherin Christa Degkwitz: »Das ist (...) per Stellungnahmen und Einwendungen möglich. Auf der Internetseite der BI ist dazu auch eine Mustereinwendung abrufbar.«

Bürgermeister Eike See informiert auf der Homepage der Gemeinde darüber, dass die Einsichtnahme »jedermann zu den üblichen Dienstzeiten« möglich sei. Anregungen könnten auch per E-Mail an beteiligungsverfahren. logistikpark@woelfersheim.de gesendet werden. Anregungen, die vor der Unterbrechung der Offenlage abgegeben worden seien, würden berücksichtigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare