Vor Parlamentssitzung

Protest gegen Rewe-Zentrum

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Der BUND sowie das Aktionsbündnis Bodenschutz Wetterau rufen auf zum Protest gegen das Rewe-Logistikzentrum auf. Die Kundgebung im Vorfeld der Gemeindevertretersitzung in der Wetterauhalle beginnt am Donnerstag, 2. Juli, um 18 Uhr.

In der danach um 19 Uhr stattfindenden Sitzung soll der geänderte Bebauungsplan verabschiedet werden. Der BUND hatte gemeinsam mit den Naturschutzverbänden eine umfangreiche Stellungnahme im Rahmen der mittlerweile dritten Offenlage eingereicht. Nach Auffassung des BUND erfüllt die Planung nicht die Anforderungen von Natur- und Umweltschutz. »Falls der Plan verabschiedet wird, bleibt uns dann nur noch der Klageweg«, sagt BUND-Sprecher Dr. Werner Neumann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare