dab_welle_290321_4c_1
+
Entschleunigung: Die neuen Bodenwellen auf den Wegen am Wölfersheimer See sollen die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erhöhen.

Neue Wellen am See

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Der Rundweg um den Wölfersheimer See erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Großteil der Wege ist Radfahrern und Fußgängern vorbehalten. Ein Teil, zum Beispiel die Wege östlich des Sees, dienen auch als Zufahrt zu weiteren Parkplätzen und dürfen mit dem Auto befahren werden. Die Wege werden aber auch gerne für eine etwas größere Runde um den See genutzt, so die Gemeinde.

»Es fahren leider nicht alle vorsichtig und nehmen Rücksicht auf andere. Gerade in den letzten Wochen waren aufgrund der Corona-Pandemie sehr viele Menschen am See unterwegs, und uns haben mehrere Hinweise erreicht«, berichtet Bürgermeister Eike See. Um die Sicherheit der Fußgänger auf diesen Wegen zu erhöhen, wurden daher in den letzten Tagen Bodenwellen aufgebracht. Dabei handelt es sich um fertige Elemente, die mit Spezialdübeln im Asphaltbelag verankert werden. Die Montage konnte daher recht kurzfristig durch die Bauhofmitarbeiter Jürgen Boller und Hans-Peter Erb durchgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare