Nach einer Fahrradtour lässt es sich in den neuen Liegen, die derzeit getetstet werden, gut entspannen. 	FOTO: PM
+
Nach einer Fahrradtour lässt es sich in den neuen Liegen, die derzeit getetstet werden, gut entspannen. FOTO: PM

Neue Liegen am Wölfersheimer See

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Nachdem am Mehrgenerationenspielplatz weitere Sportgeräte aufgestellt wurden, ist das Angebot am Wölfersheimer See um einen weiteren Punkt ergänzt worden: Am Ufer des Sees wurden drei geschwungene Sonnenliegen aufgestellt.

Bei den »Outdoorsofas« handelt es sich um Bänke aus Holz und Stahl, auf denen man entspannt liegen kann. Man habe sich bewusst für verschiedene Standorte entschieden, um das Angebot zunächst zu testen, teilt Bürgermeister Eike See mit. So wurde eine Bank nah am Uferbereich aufgestellt, eine weitere im Halbschatten und eine andere in der Sonne. »Ich habe eine solche Bank schon vor einiger Zeit bei einem Familienausflug probieren dürfen und habe mich sehr gefreut, dass im Rahmen des Seekonzeptes das Aufstellen solcher Bänke vorgeschlagen wurde«, berichtet See.

Die Bänke wurden von den Mitarbeitern des Bauhofs zusammengebaut. Jürgen Boller hat die notwendigen schweren Fundamente erstellt. Kaum waren die Bänke montiert, wurden sie direkt von Radfahrern und Spaziergängern in Beschlag genommen. See: »Die Bänke kommen sehr gut an, sind aber in der Anschaffung recht teuer. Werden sie dauerhaft so gut angenommen, dann werden wir das Angebot noch erweitern.« Eines der nächsten Projekte aus dem Seekonzept ist eine Schutzhütte im westlichen Uferbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare