+

Hof in der Kirchgasse ist jetzt fertig

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Bereits vor einiger Zeit entstanden in der Kirchgasse neue Wohnungen. Nun wurde auch der Hof des Gebäudes grundlegend erneuert. Die Arbeiten sind vor wenigen Tagen abgeschlossen worden. Der Hof des Gebäudes war nach Angaben der Stadt in die Jahre gekommen und habe nicht mehr ansprechend ausgesehen. Der Hofbereich sei außerdem in einem schlechten baulichen Zustand gewesen. Eine Erneuerung sei daher erforderlich gewesen, um wieder eine verkehrssichere Funktion zu gewährleisten. Der Aspahlt wurde entfernt, das Mauerwerk des Gebäudes abgedichtet, um feuchte Keller zu vermeiden. Aus Schotter und Split wurde der sogenannte Unterbau hergestellt. Nun sind auch die Pflasterarbeiten fertig. Die Hoffläche soll künftig genügend Stellplätze für die Autos der Anwohner, aber auch eine kleine Grünfläche und Ruhebereiche bieten. Das vorhandene ehemalige Toilettengebäude soll künftig als Abstellmöglichkeit für Fahrräder und Mülltonnen dienen. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare