rueg_Bunte-Kirche_200521_4c
+
Farbenpracht beim Gottesdienst zu Pfingsten.

Kirche ins bunte Licht gerückt

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Einen besonderen, bunten Video-Gottesdienst wird die evangelische Kirchengemeinde Wohnbach zu Pfingsten veröffentlichen. Unter dem Titel »Bunte Kirche« erstrahlte die Kirche außen mit farbigen Lichteffekten, während innen der Abendgottesdienst aufgezeichnet wurde.

Inszeniert hat das aufwendige Lichtspektakel die Jugend der evangelischen Dekanats-AG Grünberg-Hungen-Kirchberg. Finanziert wurde der Event mithilfe von »BUNTerLEBEN, Partnerschaft für Demokratie in der Mittleren Wetterau«. Es sei sehr viel Arbeit gewesen, erklärt Pfarrerin Martina Belzer, »aber es hat sich gelohnt.« In ihrer Predigt geht sie der Frage auf den Grund »Kann ein Christ Rassist sein?« Sie erläutert an Hand biblischer Texte, dass Kirche ihrem Ursprung nach weltoffen sein muss. Die musikalischen Beiträge stammen von Daniela Müller (Orgel) und Anita Kammer (Gesang).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare