1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Wölfersheim

Kinosommer an zwei Abenden am See

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wölfersheim (pm). Zum dritten Mal findet der Kinosommer statt. Diesmal jedoch erstmals am Wölfersheimer See. Am 17. und 18. Juni warten zwei Filme im Hochseilgarten auf die Besucher.

Möglich geworden ist das dank der Unterstützung der Ortsvereine und der Ovag als Sponsor.

Bürgermeister Rouven Kötter erläutert die Gedanken hinter dem neuen Konzept: »Unser Ziel ist es, Menschen aus allen Ortsteilen am Kinosommer teilhaben zu lassen. Bisher sind wir mit Leinwand und Projektor durch die Dörfer gezogen. Die gesamte Infrastruktur musste aufgebaut und direkt nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden, was für den Bauhof mit einem hohen Aufwand und erheblichen Kosten verbunden war. Auch aus diesem Grund haben wir die Zahl der Veranstaltungen auf zwei reduziert.«

In diesem Jahr unterstützen die SG Melbach und der FC Wohnbach die Gemeinde, sie sind für den kulinarischen Teil zuständig. Im nächsten Jahr sollen zwei Vereine aus anderen Ortsteilen eingebunden werden. Ob der Kinosommer dann wieder ausschließlich am See stattfindet oder an verschiedenen Standorten, soll nach den Erfahrungen dieses Jahres entschieden werden.

Los geht es am Freitag, 17. Juni, mit »The King's Speech«. Der mit vier Oscars bedachte Film handelt von Prinz Albert, dem zweiten Sohn des Patriarchen George V. Albert stottert, Reden sind für ihn regelmäßige öffentlicher Erniedrigungen. Auf Anraten seiner Frau Elizabeth sucht er den australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue auf, dessen Ton nicht gut ankommt bei dem Royal.

Am 18. Juni wird der neueste Teil vom »Fluch der Karibik« mit dem Titel »Fremde Gezeiten« laufen. Dabei hatten die Wölfersheimer Glück. Der Film ist gerade erst in die Kinos gekommen und nur durch die intensiven Verhandlungen mit dem Verleih konnte er ins Programm aufgenommen werden.

Wölfersheim darf den Film als eines der ersten Open-Air-Kinos in ganz Deutschland zeigen.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) begegnet einer Frau aus seiner Vergangenheit. Angelica (Penélope Cruz) heißt die Schöne und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenen Jungbrunnen.

Karten zum Kinosommer gibt es an der Abendkasse für 7 Euro. Schüler, Studenten, in Wölfersheim aktive Feuerwehrleute, Senioren und Behinderte kommen, nach Vorlage eines Nachweises, für 5 Euro hinein.

Einlass ist an beiden Abenden ab 20 Uhr, der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.

Auch interessant

Kommentare