Janosch-Geschichte beim Kinderkultursommer

  • schließen

Die nächste Veranstaltung des Wölfersheimer Kinderkultursommers ist für Mittwoch, 11. Juli, um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Melbach geplant. Diesmal ist das Blinklichter Theater aus St. Leon-Rot mit dem Stück "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" zu Gast.

Die nächste Veranstaltung des Wölfersheimer Kinderkultursommers ist für Mittwoch, 11. Juli, um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Melbach geplant. Diesmal ist das Blinklichter Theater aus St. Leon-Rot mit dem Stück "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" zu Gast.

Der kleine Tiger ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: "Ich mach dich gesund!" Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser. Er muss ins Krankenhaus für Tiere, und all seine Freunde kommen mit. "Halb so schlimm", sagt Doktor Walterfrosch. Ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahre nach dem Kinderbuch von Janosch, das auf spielerische Weise die Angst vor Arzt und Krankenhaus nimmt.

Eintrittskarten online unter www.kinderkultur-woelfersheim.de, im Bürgerbüro und an der Kasse vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare