rueg_Liebeschloesser_1109_4c_1
+
Bürgermeister Eike See, Alexander Repp und sein Sohn Florian freuen sich über das erste Liebesschloss an der Schutzhütte am Wölfersheimer See.

Herz für traute Zweisamkeit

  • VonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Es gibt sie in den verschiedensten Farben und Formen, und meist sind zwei Namen und ein Datum eingraviert. Liebesschlösser stehen symbolisch für die ewige Liebe. Sie zieren oft Brückengeländer an den verschiedensten Orten. Nun soll es auch in Wölfersheim möglich sein Liebesschlösser zu montieren. An der Schutzhütte am Wölfersheimer See, die sich innerhalb weniger Wochen zum beliebtesten Trauort der Gemeinde entwickelt hat, wurde ein Herz aufgestellt, an dem Schlösser befestigt werden können.

»Wir haben uns überlegt, wie wir das Angebot weiter optimieren können und von einem ähnlichen Angebot in Bad Nauheim erfahren. Nach einem kurzen Austausch haben wir Kontakt mit der Firma Repp aufgenommen«, berichtet Bürgermeister Eike See.

Unternehmer Alexander Repp zeigte sich begeistert von der Idee und entschloss sich, das Projekt von seinen Auszubildenden realisieren zu lassen. Die beiden ineinander geschlungenen Herzen mit Querstreben zur Befestigung der Schlösser wurden vor einigen Tagen vom Bauhof der Gemeinde montiert. Hierfür wurde zunächst die ebenfalls extra hergestellte Halterung mit Fundamenten im Boden verankert. Offiziell eingeweiht werden konnte das Schloss am vergangenen Sonntag. Repp überraschte gemeinsam mit seinen Kindern seine Frau Andrea: Zur Silberhochzeit befestigten sie das erste Liebesschloss am Wölfersheimer See. »Das ist eine Ehre und es freut mich, dass wir das Projekt unterstützen konnten«, sagte Repp.

Geschenk für Neuverheiratete

»Es freut mich sehr, dass wir den Paaren damit ein zusätzliches Angebot bieten können. Wer künftig in der Schutzhütte am Wölfersheimer See heiratet soll ein solches Schloss als Geschenk der Gemeinde erhalten. Das Schloss kann nun direkt an der Schutzhütte oder an einem anderen Ort angebracht werden«, erklärte Bürgermeister See und ergänzte: »Das Schöne an der Hochzeit am See ist, dass man immer wieder an diesen Ort zurückkommen kann. Wir werden daher auch allen Paaren, die schon am See geheiratet haben in den nächsten Wochen ein Schloss zusenden.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare