rueg_Si-Tec_080621_4c
+
Neuansiedlung im Wölfersheimer Gewerbepark: Bürgermeister Eike See, Si-Tec-Geschäftsführerin Jolanta Przybylska und Erste Beigeordnete Carmen Körschner nach der Vertragsunterzeichnung für das Firmengrundstück.

Gewerbepark füllt sich weiter

  • VonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Im Wölfersheimer Gewerbepark ist ein Großteil der Grundstücke bereits veräußert. Vor Kurzem konnte ein weiterer Kaufvertrag für ein Grundstück mit der Firma Si-Tec Sicherheitssysteme e. K. aus Echzell unterzeichnet werden, berichtet Bürgermeister Eike See. Er hatte sich zusammen mit der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner kürzlich nach der Vertragsunterzeichnung mit Jolanta Przybylska getroffen, um sich über die weiteren Planungen am Standort auszutauschen.

Das Unternehmen Si-Tec Sicherheitssysteme wurde 2009 gegründet. Seither baut man kontinuierlich Wissen und Geschäft im Bereich Sicherheitssysteme rund um Immobilien aus. Dazu gehören brandschutztechnische Anlagen sowie Abschottungen von Mauer- und Deckendurchführungen, Erst- und Wiederholungsprüfungen an mobiken und ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Erstellung von Feuerwehr- und Fluchtplänen, Notlicht-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Sprachalarmierung- und Videoüberwachungssysteme sowie die Wartung dieser Anlagen.

Ausbildungsplatz ist in Planung

Der Betrieb besteht aus Geschäftsführerin Jolanta Przybylska, einem Betriebsleiter und neun weiteren Mitarbeitern. Auch ein Ausbildungsplatze ist in der Zukunftsplanung vorgesehen. Aufgrund der Wachstumssituation ist der derzeitige Betriebsstandort logistisch nicht mehr zu halten. Daher wollte die Firma Si-Tec einen neuen Betriebsstandort mit Zukunftssicherheit in Wölfersheim erwerben. Nach dem Kontakt mit der Gemeinde konnte schnell ein geeignetes Grundstück mit einer Fläche von rund 1700 Quadratmetern gefunden werden. Nur wenige Tage nach dem Beschluss der Gemeindevertretung konnte der Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet werden.

»Die Firma Si-Tec Sicherheitssysteme ist ein inhabergeführtes und modernes Unternehmen. Es freut mich sehr, dass man sich für unsere Gemeinde als Standort entschieden hat und wir mit einem geeigneten Grundstück die weitere Entwicklung des Unternehmens unterstützen können«, betont Bürgermeister Eike See. Dies sei zugleich eine Bereicherung für den »sehr breit aufgestellten Branchenmix am Standort Wölfersheim.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare