Gesegnet in die Ferien

  • VonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). »Komm gut wieder« oder »Gute Reise« rufen die Freunde und Nachbarn nun wieder den Urlaubsreisenden zu. Das erinnert ein wenig an einen Reisesegen. Grund genug für die evangelische Kirchengemeinde Melbach, alle zu einem Gottesdienst zum Ferienbeginn einzuladen.

Am Samstag, 17. Juli, um 18 Uhr beginnt dieser Ferien- und Reise-Segen-Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Dort hat dann jeder Besucher, jede Familie oder Gruppe die Möglichkeit, sich für die Ferien und die Urlaubszeit segnen zu lassen.

Dazu erklingt reichlich Musik, und es wird dem Motto »Du sollst Urlaub und Ferien machen« nachgegangen. Ein Text aus dem 139. Psalm ist die biblische Grundlage für die Ansprache. »Reisesegen heißt: Gott ist an eurer Seite, egal was auch passiert«, sagt Prädikant Alexander Eifler. Er gestaltet den Gottesdienst zusammen mit einem Saxofonisten und einer Sängerin sowie der »Hausorganistin«.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare