+

Gemeinsam online malen

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Eigentlich war bis Ende April alle vierzehn Tage ein Malkurs mit Pastellfarben bei den Landfrauen von Wölfersheim und Södel eingeplant. Er hatte im Januar begonnen, und die kreativen Mitglieder trafen sich donnerstags in der Wet- terauhalle. Dann kam alles anders, die Halle wurde für die Vereine und das Publikum aus gegebenem Anlass geschlossen.

»Was machen wir jetzt?«, überlegten die Teilnehmerinnen. Da schon die WhatsAppGruppe »Malkurs Karin« bestand, könnte man den Kurs doch auch virtuell fortsetzen, kam als Vorschlag von den kreativen Frauen.

Gesagt, getan - jetzt wird bis zur Wiederöffnung der Wet- terauhalle alle vierzehn Tage am Donnerstag zwei Stunden lang virtuell gemalt. Es wird ein Motiv gewählt, bei dem Karin die Schritte, die bei einem Bild eingehalten werden sollten, erklärt. Die Malerinnen sitzen zu Hause an ihrem Küchentisch und setzen die Anweisungen um. So entstanden schon die lustigen Osterhasen und die Vögelchen, die auf dem Foto zu sehen sind. Und am kommenden Donnerstag geht’s um 19.30 Uhr mit einem neuen Motiv weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare