DRK testet in der Wetterauhalle

  • VonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Mit dem ersten Corona-Schnelltest-Drive-In in der Wetterau war die Linden-Apotheke in Wölfersheim ein Vorreiter in Sachen Antigen-Schnelltests. Inzwischen wurde das Angebot in Wölfersheim ausgeweitet. Ab sofort werden zusätzliche Testungen durch das Deutsche Rote Kreuz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde angeboten.

Los geht es schon an diesem Sonntag, 6. Juni. Künftig sollen an jedem Sonntagnachmittag von 15 bis 18 Uhr in den Vereinsräumen der Wetterauhalle Tests angeboten werden. Buchungen dafür sind über das Buchungsportal des Corona-Testcenters des DRK Wölfersheim ab sofort möglich. Der Link dazu ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.woelfersheim.de veröffentlicht. Dort findet man auch den Link zum Online-Kalender der Linden-Apotheke.

Deren Testangebot sei gut ausgebucht, mehr Tests seien dort nicht realisierbar, sagt Bürgermeister Eike See. Deshalb freue er sich, den Bürgern ein zusätzliches Testangebot bieten zu können.

Die Gemeinde stelle mit der Wetterauhalle eine geeignete Infrastruktur zur Verfügung. »Mit dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Wölfersheim haben wir einen zuverlässigen Partner mit geschultem Personal gefunden, um die Tests für unsere Bürger sicher durchzuführen.«

Die Termine sind immer sieben Tage vor dem entsprechenden Datum im Online-Kalender buchbar. Ist ein Testtag nicht sichtbar, bedeutet das, dass alle Termine vergeben sind. Um die Testung zu beschleunigen, bittet das DRK darum, das Anmeldeformular ausgefüllt mitzubringen. Es steht online unter www.drk-woelfersheim.de zur Verfügung. Das Formular erhält man aber zum Ausfüllen auch noch vor Ort, falls keine Möglichkeit zum Ausdrucken besteht. Wichtig: Nur symptomfreie Personen werden getestet - selbst wenn es sich nur um leichte Symptome handelt. Testpersonen sollten einen Lichtbildausweis und die Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen, die in der Buchungsbestätigung als »Ticket« hinterlegt ist. Es wird ein Abstrich im hinteren Nasenrachenraum genommen. Ein Ergebnis liegt nach circa 15 Minuten vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare