DRK ruft zur Blutspende am 11. August auf

  • VonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Der DRK-Blutspendedienst weist auf den nächsten Blutspendetermin am kommenden Mittwoch, 11. August, von 17 bis 20.30 Uhr in der Turn- und Sporthalle Wohnbach (Berggartenweg 10) hin. Der Mitteilung zufolge sind noch rund 90 Plätze für die Spende verfügbar. Eine Terminreservierung ist unter https://termin reservierung.blutspende.de möglich.

Um in den genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Die Zahl der Blutkonserven sei dramatisch gesunken, so das DRK. Blutspenden würden auch während der Urlaubszeit dringend benötigt. Da Blut nur begrenzt haltbar sei, würden Spenden kontinuierlich benötigt: für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen

»Das DRK führt die Blutspende unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durch. Das Infektionsrisiko liegt daher weit unter dem sonstiger Alltagssituationen«, heißt es in dem Aufruf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare