Nach den Kanalarbeiten am Bauhof wird nun die Fläche vollständig erneuert.	FOTO: PM
+
Nach den Kanalarbeiten am Bauhof wird nun die Fläche vollständig erneuert. FOTO: PM

Bauhof wird saniert

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). Ob Grünpflege, Wasserversorgung oder die Unterhaltung von Gebäuden: Die Aufgaben eines kommunalen Bauhofs sind vielfältig. Um den Betrieb zu gewährleisten, sind immer wieder Investitionen in Infrastruktur und Geräte nötig - so auch in Wölfersheim.

Vor einiger Zeit wurden verschiedene Erneuerungen auf dem Bauhofgelände in der Waldstraße durchgeführt. Dabei wurde auch der Kanal erneuert. Nach den Erdarbeiten wurde die Hoffläche provisorisch verschlossen; nun wird sie vollständig erneuert. Nachdem eine neue Gebäudeabdichtung hergestellt wurde, soll ein neuer Unterbau geschaffen werden. Im Anschluss wird die Fläche gepflastert.

Man entschied, eine Firma zu beauftragen, um die Einsatzfähigkeit des Bauhofs nicht zu sehr einzuschränken. Wie Bürgermeister Eike See mitteilt, habe man durch eine gebündelte Ausschreibung mit anderen Projekten einen besseren Preis erzielen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare