Tochter Ina kümmert sich liebevoll um ihrem Vater. 	FOTO: PV
+
Tochter Ina kümmert sich liebevoll um ihrem Vater. FOTO: PV

Arthur Wolf verabschiedet sich

  • vonRedaktion
    schließen

Wölfersheim (pm). »Abschied ist ein scharfes Schwert«. Mit diesen Worten verabschiedete sich Arthur Wolf in seiner letzten Singstunde bei der Gesangsgruppe »Berschdbacher« in denen er selten fehlte. Mit seinen 93 Jahren erlaube es sein Gesundheitszustand nicht mehr, regelmäßig an den Singstunden und Auftritten teilzunehmen. Seine Tochter Ina, die auch zu Hause immer für ihn da sei, hatte für seine Sangesfreunde ein hervorragendes Essen vorbereitet.

Vier seiner Lieblingslieder sangen ihm seine geliebten »Berschdbacher«. Eine Gesangsgruppe, die seit 20 Jahren vorwiegend aus älteren Mitgliedern besteht und sehr oft zu runden Geburtstagen und gesellschaftlichen Ereignissen engagiert wird. Zu ihrer Liedauswahl zählen Heimat-, Volks-, Unterhaltungs- und Seemannslieder, begleitet von Akkordeon und Gitarre. Sehr oft werden auch ältere Schlager gewünscht. Die Übungsstunden, die wegen der Corona-Krise aktuell ausgesetzt wurden, finden regelmäßig dienstags abends im Historischen Rathaus in Wohnbach statt.

Mit dem Lied »Zum Abschied reich ich dir die Hände« endete eine Sänger-Ära.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare