+
Sonntags-Shopping, ganz entspannt. FOTO: NICI MERZ

Shopping am Sonntag von 13 bis 18 Uhr

  • schließen

Bad Nauheim(fa). Nicht ganz so ausgedehnt, wie ursprünglich geplant, wird das Sonntags-Shopping in der Bad Nauheimer City ausfallen. Nicht von 12 bis 18 Uhr, wie noch auf der Sonderseite zum Event zu lesen (WZ vom 22. Mai), sondern von 13 bis 18 Uhr werden die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet sein.

Gleichwohl bleibt es bei dem Wunsch, möglichst vielen Besuchern und Besucherinnen die Möglichkeit zu geben, fern von Alltag und beruflichen oder familiären Anforderungen durch die Läden zu gehen. Trotz Abstandsregeln, Mundschutz, begrenzter Anzahl der Kunden, die ein Geschäft betreten dürfen - der Verein Erlebnis Bad Nauheim, in dem Gewerbetreibende der Badestadt versammelt sind, möchte für etwas Entspannung sorgen: An diesem Sonntag, dem 24. Mai, sind die Geschäfte geöffnet, "um die Lage ein wenig zu entzerren und um Präsenz zu zeigen", wie Natascha Schmidt, die Vorsitzende von Erlebnis Bad Nauheim, sagt.

Auch wenn es kein besonderes Unterhaltungsprogramm geben wird: Die Händler haben die ein oder andere Idee umgesetzt, um ihre Kunden und Kundinnen zu verwöhnen. Dabei werden alle Corona-Vorgaben selbstredend eingehalten. Und nicht zuletzt lohnt es sich sicherlich, die vielen georderten Waren zu entdecken, die jetzt noch in den Auslagen locken, und, ganz im Sinne von "buy local", mitzunehmen, was gefällt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare