koe_AfterhourEierbagge_2_4c
+
Von Hardrock bis Blasmusik: »Landleben-Rock« haben die Wetterauer Podcaster ihre Musik genannt, die sie bei ihrer Tour auf die Bühne bringen.

Wetterauer Gebabbel und Partymusik

  • VonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Das gab es in der Wetterau noch nie: Eine Show aus Podcast und Konzert - sozusagen ein »Podzert« - das ist es, was die »Lausbuben« vom Wetterau-Podcast »Afterhour Eierbagge« ihren Zuschauern bei ihrer Livetour bieten. Dennis Schulz aus Oppershofen und Marcel Heller aus Ober-Wöllstadt waren mit ihrer »Sommerschoppe-Livetour« zum Tourstart in Rosbach zu Gast und sorgten mit ihrer Show für Ausnahmezustand und Standing Ovations.

»Eine Show der Superlative! Wir sind froh, dass Afterhour Eierbagge bereits zum zweiten Mal bei unserer Kulturreihe an der Wasserburg dabei ist«, sagte Bürgermeister Steffen Maar.

Zunächst startete das Programm der »Eierbagger« mit einer entspannten Podcast-Stunde. Eine Stunde lang buntes »Gebabbel« aus der Wetterau, kleine Spielchen und ein Überraschungsgast: Harald Steinke, Wetterauer Kulturpreisträger 2021 und Betreiber der Kulturhalle Stockheim.

Nach der Pause verwandelte sich die bis dahin lockere Atmosphäre schlagartig in ausgelassene Partystimmung.

Der zweite Teil der Eierbagge-Show war ein Live-Konzert mit größtenteils selbst produzierten Songs von der frisch formierten Eierbagge-Band. Von Hardrock bis Blasmusik sind die verschiedenen musikalischen Genres und Vorlieben vertreten, und das alles verschmilzt zu einer einzigartigen Mischung: »Landleben-Rock - so klingt die Wetterau«. Die Zuschauer wollten die Künstler am Ende nicht von der Bühne lassen und belohnten »Afterhour Eierbagge« mit Szenenapplaus und mehreren Zugaben.

Afterhour Eierbagge ist der erste Podcast, der sich mit Infotainment rund um das Leben in der Wetterau beschäftigt. Seit Beginn ist Afterhour Eierbagge eine Erfolgsgeschichte: Immer ausverkaufte Liveshows, mehrere Tausend Hörer pro Woche, und zuletzt wurde der Podcast sogar mit dem Titel »Wetterauer Original« vom Kreis geehrt - das alles in nur knapp einem Jahr.

Die Tour der Wetterauer Podcaster auf der Bühne geht weiter: Und zwar am Samstag, 31. Juli, beim Kultursommer in Altenstadt und am Sonntag, 15. August, beim »Sommer am See« in Wölfersheim.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare