Freitags ab 10 Uhr wird im Becken trainiert. Wer mitmachen möchte, kann sich noch anmelden. 	FOTO: PV
+
Freitags ab 10 Uhr wird im Becken trainiert. Wer mitmachen möchte, kann sich noch anmelden. FOTO: PV

Wassergymnastik im Schwimmbad

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach-Rodheim (pm). Die Wassergymnastik der Abteilung Reha-Sport der SG Rodheim im Freibad werde sehr gut angenommen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Übungsleiterin Sabine Nagel leite einmal in der Woche freitags ab 10 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Einhaltung der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln für Sport im Wasser an.

Trainiert werde gegen den Wasserwiderstand und den Auftrieb des Wassers, mit und ohne Geräte. Das sei ein gelenkschonender Sport, der Spaß mache und zudem die körperliche Fitness steigere. Durch Unterstützung des Bademeisterteams könne die Übungsstunde mit aktueller Musik unterlegt werden, was die Stimmung aller Anwesenden steigere. Es ist für Kurzentschlossene noch möglich, sich für das Wassergymnastik-Angebot der SG Rodheim anzumelden, Tel. 01 60/5 76 66 75. Die Übungseinheiten seien auch ein Beitrag der SG Rodheim zum langfristigen Erhalt des Rodheimer Freibades.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare