+
Die Brücke an der "Sang" muss für den Lkw-Verkehr verstärkt werden und bleibt deshalb ab Montag gesperrt. FOTO: PM

Weg unter A5-Brücke ab Montag gesperrt

  • schließen

Rosbach(pm). Voraussichtlich ab Montag wird der Wirtschaftsweg gesperrt, der unter der A 5-Brücke nahe der "Sang" verläuft. Wie Hessen Mobil mitteilt, werden die schon im vergangenen Jahr angekündigten Arbeiten zur temporären Verstärkung der Brücke nun durchführt. Das ist nötig, damit die Fahrbahn der A 5 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen erneuert werden kann. Denn während der Arbeiten, die bald beginnen, wird die Lkw-Spur auch über die Brücke geführt, die jedoch eine verminderte Tragfähigkeit aufweist.

Die Arbeiten werden bis voraussichtlich 11. März dauern. Radfahrer und Fußgänger können die Brücke in diesem Zeitraum nicht passieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare