Paul Groetsch
+
Paul Groetsch

Stadtältester Groetsch wird 90

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Der Stadtälteste Paul Groetsch feiert heute seinen 90. Geburtstag. Er wünsche alles Gute, vor allem Gesundheit und danke für 46 Jahre ehrenamtliches Engagement, schreibt Bürgermeister Steffen Maar, auch im Namen aller Gremienmitglieder, in einer Pressemitteilung.

In Würdigung seiner langjährigen Mitgliedschaft in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat wurde Groetsch im September 2014 die Ehrenbezeichnung Stadtältester verliehen. Zwischen 1977 und 2013 war er für die Freien Wähler in beiden Gremien tätig, fast 18 Jahre für den Magistrat und über 22 Jahre im Parlament. Von 1981 bis 1989 war er stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, von 1985 bis 1989 zudem Mitglied des Agrar- und Umweltausschusses. ARCHIVFOTO: LH

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare