Motor weg

Spaziergänger entdeckt gestohlenes Boot im Wald

  • schließen

Ein "Boot im Wald" meldete ein Spaziergänger am Sonntagvormittag der Polizei in Usingen. Er hatte das Wassergefährt auf einem Pkw-Anhänger entdeckt, der mitten im Wald nahe Neu-Anspach stand.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Besitzer gerade eine Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei in Friedberg erstattet hatte. Er hatte seinen Hänger mitsamt Boot am Samstag gegen 16 Uhr an der Sporthalle in Ober-Rosbach abgestellt und den Diebstahl am Sonntagmorgen bemerkt.

Laut Polizeibericht freute er sich über die Nachricht, dass Hänger und Boot wieder aufgetaucht waren. Nur den Außenbordmotor der Marke Mercury (Wert: 1000 Euro) hatten die Diebe abmontiert. Zeugen werden melden sich bei der Polizei Friedberg unter Tel. 0 60 31/60 10. (Foto: pob)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare