hed_karneval_190221_4c
+
Die Stimmung im Haus »AGO Rosbach« ist gut.

Senioren feiern gemeinsam

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Die Faschingstage stellten die Alloheim Senioren-Residenz »AGO Rosbach« in diesem Jahr vor besondere organisatorische Aufgaben. Auf der einen Seite die pandemiebedingten Vorgaben und Schutzkonzepte, auf der anderen Seite Senioren, die sich auf die »fünfte Jahreszeit« freuen. Mit Organisations- und Improvisationstalent habe man diesen Spagat hinbekommen, sagt Einrichtungsleiterin Claudia Gebhardt.

Einsamkeitsgefühle seien nicht aufgekommen.

Viele Senioren seien bekennende Karnevalfans, die schon seit dem 11. 11. den närrischen Tagen entgegenfiebern würden.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Krapfen, Gebäck und süßen Waffeln auf den einzelnen Wohnbereichen gab es Stimmungsmusik zum Mitsingen. Zwischendurch wurden Witze erzählt, und auf Monitoren konnte man sich Büttenreden oder die Rosenmontagsumzüge der Vorjahre anschauen.

»Die Stimmung in unserem Haus war ausgelassen und wundervoll«, berichtet Bianca Mackenroth, Leiterin des Sozialen Dienstes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare