Kreative Werke: die Kinder zeigen ihre Bilder. FOTO: PM
+
Kreative Werke: die Kinder zeigen ihre Bilder. FOTO: PM

Rege Teilnahme am Malwettbewerb

  • vonred Redaktion
    schließen

Rosbach(pm). Zum Tag der Nachhaltigkeit hatte Bürgermeister Steffen Maar auch die Jüngsten in Rosbach zu einem Malwettbewerb aufgerufen. "Male die Blumen oder Bäume in deinem Garten zu Hause, im Wald oder im Feld", wünschte er sich von den kleinen Künstlern. "Auch Bienen, Schmetterlinge und die Tiere in deiner Umgebung - über jedes selbst gemalte Bild freuen wir uns."

Über 60 kreative und wunderschön gestaltete Bilder wurden von den Kindern der Kindertagesstätte Obergärten "Villa Konfetti" in Nieder-Rosbach und der Kita "Regenbogen" in Rodheim sowie vielen anderen Kindern aus dem Stadtgebiet eingesendet oder persönlich abgegeben. In den Kitas wurde das Thema Nachhaltigkeit mit den Gruppen besprochen und als Projekt mit den Kleinen umgesetzt.

"Umwelt und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen, da die Umwelt die Lebensgrundlage für alles ist. Dies gilt es, für die nächsten Generationen zu erhalten und zu schützen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über die schönen gemalten und gebastelten Bilder und bedanke mich herzlich bei den kleinen Künstlern", sagte Maar.

Allen Beteiligten wurde als Dank für die Teilnahme der Preis, ein Block "Stadt, Land, Gemüse", überreicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare