Rathjens wieder HFA-Vorsitzender

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rosbacher Stadtparlament, Dr. Hans-Peter Rathjens, wurde auf der konstituierenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erneut zum Vorsitzenden gewählt. »Das Thema Finanzen«, so die SPD-Vorsitzende Eleonore Dietz, »ist bei Dr. Rathjens in den besten Händen.« Der einstimmige Vertrauensbeweis zeige, dass seine fachliche Kompetenz sowie seine Sachlichkeit bei schwierigen Themen und die ausgleichende Diskussionsführung über die Parteigrenzen hinweg geschätzt werde.

«

»Meine Hauptaufgabe als Ausschussvorsitzender ist, die unparteiische Leitung von Sitzungen. Alle Sachargumente müssen beraten und ohne Polemik vernünftig gegeneinander abgewogen werden und letztlich in eine Beschlussempfehlung für die Stadtverordnetenversammlung einfließen«, erklärte Rathjens.

Da die SPD künftig nur noch einen Vertreter im HFA hat, muss Rathjens den Spagat hinbekommen, die Sichtweise der SPD-Fraktion darlegen und gleichzeitig Neutralität in der Sitzungsleitung wahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare