hed_rathjens_290421_4c
+
Hans-Peter Rathjens SPD-Fraktionsvorsitzender

Rathjens führt weiterhin die SPD-Fraktion

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Auf ihrer konstituierenden Sitzung am 19. April hat die SPD-Fraktion Dr. Hans-Peter Rathjens erneut und einstimmig zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist der Rodheimer Wolfgang Lingenau, der nun zum zweiten Mal die SPD in der Stadtversammlung vertritt. Neu in der Fraktion sind die Ober-Rosbacher Peter Kopp und Christian Thiel, der für Heinz Sill nach dessen Wahl in den Magistrat nachrückte.

Rathjens wird die SPD im Haupt- und Finanzausschuss, Wolfgang Lingenau im Umwelt- und Planungsausschuss und Peter Kopp in der Betriebskommission vertreten.

Auch in den drei Ortsbeiräten wird die SPD weiter mitarbeiten: In Ober-Rosbach Peter Kopp, in Nieder-Rosbach Karl-Heinz Dachs und in Rodheim Wolfgang Lingenau. Alle drei wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Erfreut zeigte sich der Fraktionsvorsitzende, dass der Mathematiker und IT-Experte Christian Stengel die Stadt zukünftig in der Verbandsversammlung der ekom21-KGRZ Hessen vertreten wird. Im Zweckverband »Sozialstation häusliche Pflege Niddatal, Rosbach, Wöllstadt« wird Silvia Thiel die Vorstellungen der SPD einbringen. Ihre Stellvertreterin ist Claudia Hetjes aus Rodheim.

»Die SPD Rosbach-Rodheim wird weiter ihre sozialen und umweltpolitischen Vorstellungen mit aller Kraft einbringen, so wie sie das schon in den letzten Jahren getan hat, erklärte Fraktionschef Rathjens und erinnerte unter anderem an den Arbeitskreis radgerechtes Rosbach und die Klimaschutzkonzeption. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare