+
Schützenkönig Ralf Ernst (M.) zusammen mit Knut Debus (l.) und Robert Rinck (r.). FOTO: PV

Ralf Ernst ist Schützenkönig

  • schließen

Rosbach(pm). Die Rodheimer Schützen luden kürzlich zum traditionellen Königsschießen in das Schützenhaus Köppern ein. Hier wurde der neue Schützenkönig ermittelt.

Mit dem Kleinkalibergewehr galt es, den hölzernen Adler in 25 Metern Entfernung zu treffen. Diese Schützentradition wird jährlich wiederholt. Nach etwa einer Stunde war der neue König dann zur Freude aller ermittelt. Neuer Schützenkönig ist Ralf Ernst, dieser trägt nun die Königskette für ein Jahr. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Robert Rinck und als 2. Ritter Knut Debus.

Nach der traditionellen Krönungszeremonie erhielten die erfolgreichen Schützen des vergangenen Jahres durch den 1. Vorsitzenden Stefan Florschütz ihre bei den Vereins-, Kreis-, Gau- und Landes Meisterschaften errungenen Urkunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare