Priesterweihe auf der Leinwand

  • VonRedaktion
    schließen

Rosbach-Rodheim (pm). Am kommenden Sonntag wird das Gemeindemitglied der Pfarrgemeinde St. Johannes Evangelist Gia-Hoa Thomas Nguyen in Rastatt durch den Freiburger Erzbischof Stephan Burger zum Diakon geweiht.

Hoa Nguyen absolvierte nach seinem Abitur in Friedberg ein Studium der katholischen Theologie an der Universität Freiburg. Im Freiburger Priesterseminar bereitet er sich nun auf seine Weihe als Priester im kommenden Jahr vor. Seit August 2020 ist er in der Praxisphase dieser Ausbildung in Rastatt tätig, wo nun seine Diakonweihe stattfindet.

Aufgrund der aktuellen Vorgaben ist eine breite Teilnahme seiner Heimatgemeinde an der Diakonweihe nicht möglich. Der Weihegottesdienst am Sonntag, 20. Juni, um 14.30 Uhr wird aber über den Youtube-Kanal der Seelsorgeeinheit Rastatt übertragen.

Die Pfarrgemeinde lädt dazu ein, gemeinsam die Übertragung des Weihe-Gottesdienstes aus Rastatt in der Rodheimer Kirche ab 14.30 Uhr auf einer Video-Leinwand mitzufeiern. Anmeldung unter https://anmeldung.johannes-rodheim.de oder telefonisch im Pfarrbüro in Wöllstadt unter 0 60 34/22 39.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare