dab_ortsvorsteher_060521
+
CDU-Vorsitzender Jörg Egerter (l.) mit Ortsvorsteher Dr. Philipp Gerlach (M.) und Bürgermeister Steffen Maar.

Philipp Gerlach Ortsvorsteher von Nieder-Rosbach

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Dr. Philipp Gerlach (CDU) ist einstimmig zum Ortsvorsteher von Nieder-Rosbach gewählt worden. »Er ist einer der Neuzugänge auf der CDU-Liste zur Kommunalwahl. In die Stadtverordnetenversammlung wurde er von Platz 14 auf Platz 7 kumuliert, und bei seiner Wahl in den Ortsbeirat Nieder-Rosbach erhielt er die meisten Stimmen«, freut sich der Vorsitzende der Rosbacher CDU, Jörg Egerter.

Wirtschaftswissenschaftler Gerlach ist gebürtiger Nieder-Rosbacher. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Pflege seiner Streuobstwiesen und Kirschplantagen. »Ich möchte zunächst herbeiführen, dass Entscheidungen nicht ausschließlich im Sitzungssaal, sondern auch vermehrt vor Ort im Dialog mit den Bürgern getroffen werden«, sagt er. Umgesetzt werden solle dies durch regelmäßige Ortsbegehungen durch den Ortsbeirat und interessierte Bürger. Den inhaltlichen Fokus wolle er verschieben - weg von der Regelung des Verkehrs hin zur Pflege des dörflichen Charakters und der sie umgebenden Streuobstflächen. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare