dab_maja_neu_220521_4c
+
Zum Dank für die Lesung gibt’s Geschenke der Kinder.

Maja Nielsen liest für Kinder

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Unter dem Motto »Gemeinsam stark für die Leseförderung« hat kürzlich an der Kapersburgschule Rosbach und auch in der Erich-Kästner-Schule Rodheim eine Online-Lesung für Kinder der 4. Klassen stattgefunden.

Kinder- und Sachbuchautorin Maja Nielsen las aus ihrem Buch »Unter wilden Menschenaffen«. Die Kinder waren teils von zu Hause aus oder auch in den Klassenzimmern bei der Lesung mit dabei. Im Anschluss konnten sie der Autorin noch viele Fragen stellen, die diese geduldig beantwortete. Zum Dank überreichten ihr die Kinder ein kleines Präsent.

»Leseförderung ist ein bedeutendes Thema und sollte allen Kindern gleichermaßen zugänglich sein. Daher ist es uns wichtig, solche Projekte auch finanziell zu unterstützen«, sagte Bürgermeister Steffen Maar. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare