1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Rosbach

Langjährige Treue gewürdigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Axel40Jahre_201021_4c_1
Axel Winkler wurde für 40 Jahre Chorgesang geehrt. © pv

Rosbach (pm). Rosbachs Bürgermeister Steffen Maar und die Erste Beigeordnete des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch, haben dieser Tage mit ihren Grußworten die zentrale Ehrungsveranstaltung des Sängerkreises Friedberg/Wetterau eröffnet.

Durch den Nachmittag in der Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach führte Bettina Winkel, die bereits seit zehn Jahre Vorsitzende dieses Gremiums ist. Ihre kurzweiligen Ansagen würzte sie mit flotten Sprüchen und sorgte für viel Heiterkeit beim Publikum. Kreischorleiter Martin Bauersfeld moderierte die Ehrungen und begleitete das Ganze musikalisch auf dem Flügel. Eine Abordnung des Rodheimer Gesangvereins Eintracht konnte sich freuen, als mehrere Mitglieder aus ihren Reihen die Ehrenurkunden für langjähriges Singen im Chor entgegennahmen. Es waren dies die Aktiven Jürgen Kröger für stolze 50 Jahre und Axel Winkler für 40 Jahre. Aus den Reihen des Kinderchores Goldkehlchen wurden für dreijährige Mitgliedschaft Lilly Kürschner, Jana und Matti Lenz, Lasse Tugend (alle drei in Abwesenheit), Ida Möhl und Anaïs Topp ausgezeichnet.

Die Ehrungsveranstaltung wurde musikalisch umrahmt vom Bad Vilbeler Festspielchor BelVoce. Damit hatte der Kreisvorstand ein besonderes Schmankerl verpflichten können. Die Darbietungen der Badestädter waren ein echter Ohrenschmaus, und nicht nur der Rodheimer Altsänger Robby Winkler war hell begeistert von den qualitativ hochwertigen musikalischen Vorträgen.

koe_Goldkehlchen_201021_4c_1
Auszeichnungen für die Goldkehlchen. FOTOS: PM © pv
koe_Juergen50Jahre_20102_4c_1
Bei der zentralen Ehrungsveranstaltung wurden diese Jubilare für ihre 50-jährige Sängertätigkeit gewürdigt, unter ihnen Jürgen Kröger (2. von links). © pv

Auch interessant

Kommentare