Nach der Information über aktuelle Themen stellte sich Bürgermeister Steffen Maar auch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. FOTO: PM
+
Nach der Information über aktuelle Themen stellte sich Bürgermeister Steffen Maar auch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. FOTO: PM

"Konstruktiver Austausch"

  • vonred Redaktion
    schließen

Rosbach(pm). Bei der Informationsveranstaltung "Steffen-Treffen", kürzlich im Bürgerhaus Rodheim gab Bürgermeister Steffen Maar in einem einstündigen Vortrag einen Überblick über die aktuellen Themen, mit denen sich die Stadtverwaltung derzeit befasst. Rund 30 Besucherinnen und Besucher waren zu dieser Veranstaltung gekommen.

Sie konnten viele Informationen unter anderem zu den Themen Verwaltung in Zeiten von Corona, Sanierung des alten Rathauses und städtischer Wohnungen, Wiederbewaldungs- und Klimaschutzkonzept, Einführung der gelben Tonne, Wassernotstandskonzept in Verbindung mit Einführung einer Warnampel sowie zur Neuauflage des Straßenbauprogramms mitnehmen. Im Anschluss an den Vortrag beantwortete Maar Fragen der Teilnehmenden, und es folgte ein konstruktiver Austausch, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, mitzuteilen, was sie aktuell beschäftigt. Dies sind vor allem Themen wie der immer weiter zunehmende Straßenverkehr, der öffentliche Nahverkehr aber auch die Gestaltung und Bepflanzung von Flächen im Hinblick auf ein positives Stadtbild.

Aus den umfangreichen Diskussionen konnte Maar wieder zahlreiche Anregungen mitnehmen. Deren Umsetzung werde nun vonseiten der Verwaltung geprüft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare