Kein Pumptrack am Spielplatz

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (bf). In der gestrigen Ausgabe wurde berichtet, dass Bürgermeister Steffen Maar den Spielplatz an der früheren Kita Brüder-Grimm langfristig zu einem Bürgerpark für alle Generationen aufwerten will. Im Artikel heißt es, dass ein kleiner Pumptrack - eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke - eine Idee war.

Maar teilt nun mit: »Wir hatten uns im Februar in einer ersten Ideenfindung in der Tat mit diesem Gedanken beschäftigt. Nach genauerer Prüfung schließen wir eine solche Bahn auf dem Brüder-Grimm-Gelände nun jedoch aus. Wir wollen den Spielplatz wohnverträglich für Spielen und Erholen weiterentwickeln.«

Trotzdem sei die Idee einer Pumptrack-Bahn an einer anderen Stelle nicht vom Tisch. Die Verwaltung prüfe derzeit die weiteren Projektschritte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare