Junge Bläser geben Konzert

  • VonEdelgard Halaczinsky
    schließen

Rosbach (sky). Blasmusik vom Feinsten erwartet Musikliebhaber am Sonntagabend, 3. Oktober, in der Adolf-Reichwein-Halle. 40 junge Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen zwölf und 25 Jahren geben dort ab 17 Uhr eine Auswahl von Stücken aus Klassik und Moderne zum Besten. Ob Johann Sebastian Bach oder Georg Friedrich Händel, ob Abba oder Bert Kämpfert - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch ein Ausflug in die Filmmusik steht auf dem Programm. So darf man sich zum Beispiel über die Titelmelodien aus der »Brücke am Kwai« ebenso freuen wie über die Tatort-Erkennungsmelodie. Die jungen Musiker sind Mitglieder im Auswahlorchester JuniorBrass der Propsteien Nordnassau und Oberhessen des EKHN Posaunenwerkes und besuchen Rosbach innerhalb kurzer Zeit schon zum zweiten Mal. Der Eintritt für das Konzert ist frei, doch freuen sich die Musiker über jede Spende zur Förderung ihrer musikalischen Arbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare